Crocodile Dundee (1986)

Crocodile Dundee (1986)

Der Bilderbuchaustralier Mick Dundee tritt gegen Krokodile mit bloßen Händen an. Eine amerikanische Reporterin begleitet ihn durch den australischen Busch und nimmt ihn anschließend mit nach New York, wo er die Gefahren der Großstadt mit derselben unerschütterlichen Gelassenheit meistert.

Crocodile Dundee ist eine klassische australische Komödie aus dem Jahr 1986. In den Hauptrollen spielen Paul Hogan als Mick Dundee, ein robuster und charismatischer Krokodiljäger aus dem australischen Outback, und Linda Koslowski als Sue Charlton, eine New Yorker Journalistin, die nach Australien reist  interviewe ihn.  Der Film war sowohl in Australien als auch international ein großer Erfolg und hat sich zu einem beliebten Klassiker des australischen Kinos entwickelt.

Der Film erzählt die Geschichte von Mick Dundee, einem Mann, der sein ganzes Leben im australischen Outback verbracht hat, wo er Krokodile jagte und von der Landwirtschaft lebte.  Als Sue Charlton, eine Journalistin aus New York, nach Australien kommt, um ihn zu interviewen, ist Mick ihr und ihren Stadtgewohnheiten zunächst misstrauisch gegenüber.  Je mehr Zeit sie jedoch miteinander verbringen, desto mehr entwickelt sich zwischen Mick und Sue eine tiefe Verbindung und sie begeben sich auf ein wildes Abenteuer durch die australische Wildnis.

Eines der Dinge, die „Crocodile Dundee“ zu einem so großartigen Film machen, ist seine einzigartige Mischung aus Komödie und Abenteuer.  Der Film ist voller urkomischer Momente, von Micks Verwirrung über moderne Technologie bis hin zu seinen Interaktionen mit den Menschen in New York City.  Allerdings hat es auch viel Herzblut und die Beziehung zwischen Mick und Sue ist wirklich berührend.

Paul Hogan ist in der Rolle des Mick Dundee absolut perfekt.  Er verleiht der Figur einen rauen Charme und einen Sinn für Humor, der ihn sofort sympathisch macht.  Hogan war in Australien bereits ein bekannter Komiker, bevor er den Film drehte, und sein Auftritt in „Crocodile Dundee“ trug dazu bei, ihn zu einem internationalen Star zu machen.

Linda Koslowski ist auch in der Rolle der Sue Charlton großartig.  Sie verleiht der Figur ein Gefühl von Intelligenz und Entschlossenheit, das sie zu mehr als nur einer Liebesbeziehung für Mick macht.  Sue ist eine starke und unabhängige Frau, die keine Angst davor hat, Risiken einzugehen, und Koslowski gelingt es hervorragend, sie darzustellen.

Eines der Dinge, die „Crocodile Dundee“ von anderen Komödien unterscheidet, ist die Kulisse.  Der Film spielt im australischen Outback, einem Ort, der sowohl schön als auch gefährlich ist.  Die Landschaften sind atemberaubend und der Film fängt die raue Schönheit der australischen Wildnis hervorragend ein.  Der Film zeigt jedoch auch die Gefahren des Lebens in einer so rauen Umgebung, und Micks Fachwissen in der Krokodiljagd ist ein zentraler Teil der Geschichte.

Der Film erzählt auch viel über die Unterschiede zwischen Stadtleben und Leben im Outback.  Mick steht Sue und ihrem städtischen Verhalten zunächst skeptisch gegenüber, doch schließlich lernt er ihre Intelligenz und Entschlossenheit zu schätzen.  Ebenso lernt Sue die Einfachheit und Ehrlichkeit des Lebens im Outback zu schätzen.  Dem Film gelingt es hervorragend, diese Unterschiede auszuloten, ohne dabei plump oder predigend zu wirken.

Insgesamt ist „Crocodile Dundee“ eine klassische Komödie, die es wert ist, gesehen zu werden.  Es hat eine tolle Besetzung, ein einzigartiges Setting und viel Herz.  Der Film ist sowohl urkomisch als auch berührend und hat sich zu einem beliebten Klassiker des australischen Kinos entwickelt.

Loading

Comments

No comments yet. Why don’t you start the discussion?

    Kommentar verfassen

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .