Death Stone – Der Stein des Todes (1987)

Death Stone - Der Stein des Todes (1987)

 

Während des prunkvollen, alljährlich in Sri Lanka stattfindenden Elefantenfestzugs, verliert der junge Kumar Cunningham seine Verlobte Jane. Sie stirbt an einer Überdosis Rauschgift. Rasend vor Schmerz tötet Kumar die Dealer und wird wegen Mordes verhaftet. Er kann jedoch fliehen und schließt sich den beiden Ex-Söldnern Brian und Hemingway an, die allerlei illegalen Geschäften nachgehen. Mit einem Banküberfall verschaffen sie sich das Geld, um gegen die Drogen-Mafia in Sri Lanka zu kämpfen. Zusammen mit der New Yorker Journalistin Merryl Davis starten sie einen Großangriff auf das im Urwald versteckte Hauptquartier der Drogenhändler . . .


Christian Anders und Heather Thomas waren während des Films stets zusammen und wurden dann kurzfristig ein Liebespaar. Beide waren während der Zeit, die Christian Anders in Amerika lebte, liiert. 1999 verlobte sich Christian Anders mit der Schlagersängerin Jennah Karthes, 2006 heiratete er Birgit Diehn.

Brad Harris, der sich auch in etlichen anderen Filmen, darunter auch “Kommissar X”-Filmen, als Stunt-Coordinator einen Namen gemacht hatte, schrieb auch hier die Kampfszenen und choreografierte sie.

Death Stone - Der Stein des Todes (1987)

Regisseur Franz Josef Gottlieb hatte sich in unzähligen Genres einen Namen gemacht, er drehte u. a. deutsche Sexfilme, Paukerfilme, Komödien, Karl May-Filme, Edgar Wallace- und Lederhosenfilme. Er wurde am 1. November 1930 in Niederösterreich geboren und verstarb am 23. Juli 2006 in Verden, Niedersachsen, Deutschland.

Mittelmäßiges Abenteuer- und Action-Kino, das jedoch wenig Anspruch auf eine gute Story, als auch wenig wirklich spannende Action erhebt. Die Handlung und die Action-Einlagen plätschern mehr oder minder wie ein stilles Bächlein vor sich hin.
Der Film ist Trash pur, vereint fast jedes Genre angefangen bei Soft-Erotik, über Krimi, Abenteuer und Action-Thriller in sich – und hat einen ansehnlichen Cast aus deutschen und internationalen Stars, der sich durchaus sehen lassen kann.
Albert Fortell, Elke Sommer, Heather Thomas, Siegfried Rauch und sogar Katja Flint machen hierbei durchaus eine gute Performance!

Loading

Comments

No comments yet. Why don’t you start the discussion?

    Kommentar verfassen

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .