Der Falke und der Schneemann sehen Rot im Juni 2020 dank Koch Media

Die wahre Geschichte eines Hochverrats: Der Amerikaner Christopher Boyce (Timothy Hutton) bewacht hochbrisante Dokumente seines Landes. Was er dabei zu Gesicht bekommt, zerstört sein Vertrauen in das bestehende System gründlich. Voller Wut nimmt er den Kampf gegen die amerikanische Rüstungsindustrie auf.

Am 25. Juni 2020 veröffentlicht Koch Media den Film DER FALKE UND DER SCHNEEMANN in der roten Amaray Hülle auf Blu-ray. Zuvor bekam der Film bereits von OFDB eine Veröffentlichung im Mediabook spendiert.

 

Der Falke und der Schneemann (1985)

Der Film beruht auf wahren Ereignissen. Er wurde in Los Angeles, in Mexiko-Stadt und in Tijuana gedreht. Der Film spielte in den Kinos der USA ca. 17,1 Millionen US-Dollar ein – bei einem Budget von 7 Mio.
Der Song This is not Amerika aus diesem Film wurde ein Welthit (u.a. Platz zwei in Holland, Platz zwei in Schweden, Platz sechs in Deutschland sowie Platz 14 in den britischen und Platz 32 in den amerikanischen Charts) und kein anderer als David Bowie hat ihn gesungen.

Der Falke und der Schneemann (1985)

Bonusmaterial:
Kinotrailer; TV-Spot; Bildergalerie; Vintage Electronic Press Kit; Vintage Featurettes: America’s Most Unlikely Spies, Creating The Characters, Falconry – The Deadly Sport; Vintage Profile: John Schlesinger, Timothy Hutton, Sean Penn; Vintage Interviews: Timothy Hutton, John Schlesinger; Booklet;