“Der Tank (1984) Eine actiongeladene Komödie mit spannenden Panzerschlachten”

"Der Tank (1984) Eine actiongeladene Komödie mit spannenden Panzerschlachten"

 

Master Seargent Zack Carey (James Garner) wird zu seinem letzten Kommando vor dem Ruhestand bestellt. Er zieht mit seiner Familie um in ein verschlafenes Nest – und seinem eigenen Sherman-Panzer. Als er einen Polizisten verhaut, weil der ein Callgirl schlagen will, gerät er an den fiesen Sheriff Buelton (G.D. Spradlin). Dieser macht dem Seargent das Leben schwer. Er läßt dessen Sohn verhaften und in ein Arbeitslager sperren. Als alle Diplomatie fehlschlägt, setzt sich Carey in seinen Panzer, um seinen Sohn zu befreien.

Marvin J. Chomsky – Ein erfahrener Regisseur mit vielseitigem Portfolio für Der Tank

“Der Tank” wurde unter der Regie von Marvin J. Chomsky gedreht. Chomsky ist ein erfahrener Regisseur, der sowohl im Film- als auch im Fernsehbereich tätig war. Marvin J. Chomsky ist ein US-amerikanischer Regisseur und Produzent, der am 23. Mai 1929 geboren wurde.

"Der Tank (1984) Eine actiongeladene Komödie mit spannenden Panzerschlachten"

Chomsky hat zahlreiche Filme und Fernsehserien inszeniert, darunter Drama, Action, Thriller und Historiendramen. Er begann seine Karriere in den 1950er Jahren und hat seitdem eine Vielzahl von Projekten geleitet.

Besonders bemerkenswert ist Chomskys Arbeit im Fernsehen, wo er als Regisseur und Produzent für mehrere beliebte Miniserien und Fernsehfilme tätig war. Dazu gehören Werke wie “Holocaust” (1978), eine epische Miniserie über den Holocaust, die international große Anerkennung fand und mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet wurde. Eine weitere bemerkenswerte Arbeit von Chomsky ist die Miniserie “Roots: The Gift” (1988), die eine Fortsetzung der preisgekrönten Miniserie “Roots” aus dem Jahr 1977 ist.

Chomsky hat auch bei einer Vielzahl von Fernsehserien Regie geführt, darunter “The Six Million Dollar Man”, “Hawaii Five-O”, “Falcon Crest” und “Dynasty”. Seine Vielseitigkeit als Regisseur erstreckt sich über verschiedene Genres und er hat ein breites Spektrum an Themen und Stilen abgedeckt.

"Der Tank (1984) Eine actiongeladene Komödie mit spannenden Panzerschlachten"

Ein ehemaliger Soldat kämpft gegen einen korrupten Sheriff

Der Film “Der Tank” thematisiert verschiedene Themen wie Gerechtigkeit, Mut und Vater-Sohn-Beziehungen. Sergeant Major Zack Carey ist bereit, alles zu riskieren, um seinen Sohn zu schützen und die Ungerechtigkeit zu bekämpfen. Der Film zeigt auch den Kontrast zwischen einem Mann, der in der Armee gedient hat und die Werte von Disziplin und Ehre verkörpert, und einem korrupten Sheriff, der seine Macht missbraucht.

Neben James Garner in der Hauptrolle spielen C. Thomas Howell als Billy Carey und G.D. Spradlin als Sheriff Cyrus Buelton. Weitere bekannte Schauspieler wie Shirley Jones, Jenilee Harrison und James Cromwell sind ebenfalls im Film zu sehen.

Der Tank – Ein Kultfilm mit loyaler Fangemeinde trotz mäßigem kommerziellem Erfolg

“Der Tank” erhielt gemischte Kritiken von den Kritikern, wurde jedoch für die darstellerischen Leistungen von James Garner und C. Thomas Howell gelobt. Der Film war an den Kinokassen moderat erfolgreich und hat im Laufe der Zeit einen gewissen Kultstatus erlangt. “Der Tank” war an den Kinokassen nur mäßig erfolgreich. Er spielte weltweit etwa 5,7 Millionen US-Dollar ein. “Tank” ist ein unterhaltsamer Actionfilm mit einer Mischung aus Spannung, Drama und Humor.

"Der Tank (1984) Eine actiongeladene Komödie mit spannenden Panzerschlachten"

Im Film “Der Tank” von 1984 wird ein M4A3E8 Sherman Panzer verwendet.

Bei Amazon kaufen

Blu-ray

Bei Amazon kaufen

DVD

Loading

Comments

No comments yet. Why don’t you start the discussion?

    Kommentar verfassen

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .