3. Juni 2020

RETRO-FILM

Vergessen war gestern, wir sprechen darüber!

Dolph Lundgren

Retro-Promi: Dolph Lundgren: Die beeindruckende Karriere des Action-Stars

Schauspieler Dolph Lundgren (62) wurde durch wie Filme wie „Rocky“ oder „Red Scorpion“ in den achtzigern Jahren weltberühmt. Der gebürtige Schwede ist ein begnadeter Karate-Sportler und gewann schon viele Preise.

Dolph Lundgrens Karriere startete Anfang der Achtziger in New York. Er jobbte als Türsteher in einem Club und arbeitete eine Zeit lang als Bodyguard für Grace Jones, mit welcher er auch eine Beziehung führte. Sie verhalf ihm auch zu seiner ersten Rolle in dem „James Bond“-Film „Im Angesicht des Todes“.

Auch in den letzten Jahren feierte der Schwede noch große Erfolge. Große Erfolge feierte er 2018 mit der „Rocky“-Fortsetzung „Creed II: Rocky’s Legacy“, wo er wieder in seine legendäre Rolle des „Ivan Drago“ schlüpfte und mit „Aquaman“.

In den letzten Jahren war er zudem in einigen Serien wie „Arrow“ oder „It’s Always Sunny in Philadelphia“ zu sehen. Auch mit 62 Jahren ist der Action-Star noch immer in Topform.

%d Bloggern gefällt das: