„Duell“ ab 08. Oktober im Blu-ray Steelbook mit japanischem Artwork

Universal kündigt den Film “DUELL” für den 08. Oktober 2020 im Blu-ray Steelbook mit dem japanischen Artwork an. Der Film liegt hier in der UNCUT Version vor, mit einer Laufzeit von 89 Minuten.

David Mann (Dennis Weaver), ein biederer Handelsvertreter ist unter Druck. Er hat einen wichtigen Termin, aber nur wenig Zeit, denn um seinen Kunden zu erreichen, muß er durch das sonnendurchglühte südkalifornische Hinterland fahren und seine Frau erwartet ihn zusätzlich pünktlich noch am selben Tag zurück. Da ist es ein zusätzliches Ärgernis, als er irgendwann hinter einem riesigen, schmuddeligen und enorm stinkenden Truck festhängt, der mit geringer Geschwindigkeit dahinzockelt und ihn einräuchert. Zwar kann er den Giganten überholen, doch die Position ist nicht von langer Dauer, ein Wechselspielchen beginnt, das jedoch eine neue Dimension bekommt, als der für ihn sonst unsichtbare Fahrer ihn vorbeiwinkt und David beinahe mit einem entgegenkommenden Auto kollidiert. Geschockt sucht er daraufhin Erholung an einer Raststätte, bemerkt dort aber den abgestellten Lastwagen und bringt mit falschen, fast paranoiden Verdächtigungen den ganzen Laden in Aufruhr.
Wieder zurück auf der Straße ist aber der staubige Riese wieder hinter ihm und diesmal ist es kein Spaß mehr. Der Trucker hat es offensichtlich auf sein Leben abgesehen und sorgt ab sofort auch dafür, daß David keine Hilfe rufen kann.

 Duell - LIMITED STEELBOOK (japanisches Artwork, deutscher Inhalt) [Blu-ray]

Als Tonspuren sind Deutsch DTS 5.1 und Englisch DTS-HD MA 5.1 auf der Scheibe.

Das Steelbook von DUELL kann bereits auf Amazon vorbestellt werden.