kopfjagd-preis-der-macht-1983-thriller-release-dvd-blu-ray

Kopfjagd – Preis der Angst (1983) erscheint streng limitiert auf DVD und Blu-ray


Am 05. März 2021 erscheint “Kopfjagd – Preis der Macht” auf DVD und Blu-ray in streng limitierten Auflagen. Die DVD Version ist auf 1000 Stück begrenzt, die Blu-ray auf nur 500 Stück. Jedoch hat die Blu-ray Auflage noch ein Hörspiel auf CD mit an Bord. Der Film kann bereits vorbestellt werden.

Mit “Der Preis der Gefahr” erzielt Showmoderator Mallaire Top-Einschaltquoten. Ein Kandidat wird von Killern gejagt. Wer fünf Stunden überlebt, bekommt eine Million – was bisher keinem gelang. Als Teilnehmer Francois erkennt, dass das Spiel manipuliert ist, kämpft er nach eigenen Regeln. Als er damit die zynische Jagd nach Einschaltquoten zu stören droht, wird er kurzerhand für verrückt erklärt.

An der gleichen Romanvorlage orientierten sich Elio Petri mit “Das zehnte Opfer” und Wolfgang Menge mit dem Fernsehfilm “Das Millionenspiel”.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.