Rechtsanwalt bei Tag… Vigilante bei Nacht – Out for Blood (1992)

Out for Blood (1992)

Der Rechtsanwalt John Decker, dessen Frau und Kind vor Jahren von Gangstern brutal ermordet wurden, startet einen erbarmungslosen Rachefeldzug gegen den Abschaum der Stadt. Kein Dealer, kein Mörder, kein Schläger ist seines Lebens mehr sicher. Wird es John gelingen, die Killer von einst ausfindig zu machen ?


OUT FOR BLOOD ist ein Actioner aus dem Hause PM Entertainment. Ein Filmstudi was ihr Hauptaugenmerk auf waghalsige Action, Schiessereien, Zweikämpfe und vor allem Auto-Stunts legte. Regisseur Richard W. Munchkin inszenierte diesen Action-Flick mit Don „The Dragon“ Wilson in der Hauptrolle. Schon zwei Jahre zuvor arbeiteten beide zusammen für den Film BLOODFIST FIGHTER 2.

Rechtsanwalt bei Tag… Vigilante bei Nacht – Out for Blood

Wer steckt hinter PM Entertainment? Richard Pepin und Joseph Merhi – zwei Männer die das Action-Genre enorm in den 90er bereicherten. Gezielt für den Videomarkt produziert, wurde oft mit einem sehr geringen Budget zahlreiche Action-Klassiker vom Stapel gelassen.

Out for Blood (1992)

Zugegeben ist OUT FOR BLOOD nicht der beste Streifen mit Don „The Dragon“ Wilson aber zweifellos gehört er zu den brutalsten. In bester Manier schlägt und tritt er sich durch die üblen Gestalten und verteilt seine Kicks. Hier werden Knochen gebrochen und auch mal die Leistengegend so mancher Gesellen etwas auf Vordermann gebracht. Zwar sind viele Kämpfe recht kurz und überschaubar, aber man spürt deutlich das hier ein Meister seines Fachs die bösen Buben auf die Schippe nimmt. Gut choreographierte Fights, realitisch vor allem weil ungeübte, untrainierte Gegner recht schnell zu Boden gehen und dort bleiben. Also nicht die typische Steh-Auf-Männchen Prozedur. Untermalt wird die Action noch mit zahlreichen Shoot-Outs und Explosionen – made by PM!

Storytechnisch bewegt sich OUT FOR BLOOD im Selbstjustiz Genre. Ein alleiniger Mann ala Held wird dem Untergrund der Kampf angesagt. Die Hintergründe und Beweggründe der Selbstjustiz werden jedoch nur angekratzt und nicht weiter vertieft. Zwar werden manche Handlungen mit Gewissensbissen seitens von Don Wilson ins Bild interpretiert, die jedoch schnell wieder verfliegen. Auf eine tiefere Charakter-Zeichnung verzichtete man – zum Vorteil der Action im Film.

Out for Blood (1992)

Zum Ende des Films bekommt man noch ein paar Überraschungen und Wendungen präsentiert, die dienen vor allem dazu die Spannung die in der Mitte etwas schwächelt wieder anzukurbeln. Dies gelingt recht annehmbar und zudem wird man dann wieder mit satter Action belohnt.

Regisseur Munchkin´s Inzenierung ist sehr atmosphärisch geworden. Mit den Einsatz von Nebel, viel blaues Licht und Handlungen in der Nacht verleihen ihm ein angenehmes Flair.

Out for Blood (1992)

Seit dem 18. September 2020 ist OUT FOR BLOOD vom Label Maritim Pictures im Vertrieb von Cargo Records auf DVD erschienen. Zuvor war er lange ein ONLY VHS Kandidat vom Label NEW VISION. Die VHS war schon ungeschnitten und die DVD Version ist es auch. Mit ansehnlicher Bild und Tonqualität sollte OUT FOR BLOOD in keiner Action-Sammlung fehlen. Wer ein Fan von PM Entertainment ist sowieso!

Out for Blood (1992)
Film beim Film-Retro-Shop kaufen auf´s Bild klicken!

Out for Blood (1992)