27. Mai 2020

RETRO-FILM

Vergessen war gestern, wir sprechen darüber!

Irresistible Force (1993)

Stacey Keach und Cynthia Rothrock in POWER COP (1993)

 

Kritik: Power Cop (1993)
copyright by film-retro-shop

Nachdem der gealterte Cop Harris Stone (Stacy Keach) mehrfach im Dienst angeschossen wurde, will er einen weiblichen Partner, da diese den Statistiken zufolge weniger in Schießereien verwickelt werden. Seine Wahl fällt auf die zierliche Charlotte Heller (Cynthia Rothrock). Doch diese ist ein Ex-Marine und schlägt bereits beim ersten Einsatz der beiden einige Geiselnehmer zusammen. Aufgrund des Sachschadens werden bei jedoch suspendiert. Als Kidnapper ein Einkaufszentrum und einige Prominente in ihre Gewalt bringen, sind Charlotte und Harris gerade anwesend. Charlotte schleicht sich in das Gebäude, während Harris sie von außen in ihrem Kampf gegen die Geiselnehmer unterstützt…


Bei dem Film POWER COP (Original: Irresistible Force) handelt es sich um eine TV-Produktion. Ein Mix aus Krimi und Action, wobei die Action hier eher der Power-Frau Cynthia Rothrock zugeschrieben ist. Doch auch Stacey Keach spielt hier seine Rolle als gealterter Cop sehr überschaubar und angenehm. 

Bei Filmen mit Cynthia muss man sagen, entweder man mag ihre Filme oder nicht. Eine Frau mit Karate – Künsten ist halt nicht jedermanns Geschmack. Vielleicht liegt es auch an ihren Lauten, Schreie beim kämpfen, wer weiß. Doch bis heute sind einige ihrer Filme noch nicht auf DVD erschienen.

Power Cop (1993)

“Oh Cynthia, oh Cynthia!”

POWER COP ist ein mäßiger Film, die Spannung verhält sich sehr zurück. Action-Sequenzen sind auch nicht sonderlich viele vertreten, das geringe Budget des Films ist deutlich zu erkennen. Alles auf B-Movie Niveau gehalten, nichts überragendes. Klassische Zwei-Kämpfe mit ein paar Martial-Arts Einlagen aber nur ein Bruchteil dessen was Cynthia drauf hat.

Wer sich gerne mal einen einfachen Krimi mit ein paar Action-Ansätzen hingeben möchte und ein Fan von Cynthia ist, der kann ja mal einen Blick riskieren. Die Zusammenstellung der beiden Schauspieler Stacey Keach und Cynthia Rothrock ist mal was besonders.


 

%d Bloggern gefällt das: