“Michael” mit John Travolta – eine himmlische Komödie
3 mins read

“Michael” mit John Travolta – eine himmlische Komödie

Frank Quinlan (William Hurt) und Huey Driscoll (Robert Pastorelli) arbeiten für ein wöchentliches Sensationsblättchen, doch aufgrund mangelnder Ideen, ist ihr Job allmählich in Gefahr. Da erreicht sie die Nachricht, daß bei einer alten Frau in Iowa der Erzengel Michael (John Travolta) zur Untermiete wohnt. Zusammen mit einer angeblichen Engelexpertin, Dorothy Winters (Andie McDowell) machen sie sich auf den Weg, doch Michael entpuppt sich als anders als erwartet. Seine Manieren sind unterdurchschnittlich, er raucht und trinkt und pflegt ein regel Sexualleben. Für die Story erklärt er sich bereit, mit nach Chicago zu kommen, doch nur per Auto. Der Trip wird alle Beteiligten stark verändern.


“Michael” ist eine Filmkomödie aus dem Jahr 1996, in der John Travolta die Hauptrolle spielt. Der Film wurde unter der Regie von Nora Ephron produziert. Die Regisseurin von “Michael” aus dem Jahr 1996 war Nora Ephron. Nora Ephron war eine bekannte Filmemacherin, Drehbuchautorin und Produzentin, die für ihre Arbeit an Filmen wie “When Harry Met Sally…” (1989), “Sleepless in Seattle” (1993) und “You’ve Got Mail” (1998) bekannt ist. Ephron hatte einen talentierten und vielseitigen Regiestil und war für ihre romantischen Komödien und ihre Fähigkeit, emotionale Geschichten zu erzählen, anerkannt. Sie verstarb im Jahr 2012, hinterließ jedoch ein bedeutendes Erbe in der Filmindustrie.

Michael (1996) John Travolta Film

Ein Engel mit ungewöhnlichen Vorlieben

Die Handlung dreht sich um den Engel Michael (gespielt von John Travolta), der auf die Erde geschickt wird, um ein journalistisches Team zu begleiten. Die Reporterin Frank Quinlan (Andie MacDowell) und ihr Kollege Huey Driscoll (William Hurt) reisen in eine kleine Stadt, um eine exklusive Story über den Engel zu bekommen. Michael zeigt jedoch menschliche Schwächen wie Gier nach Essen, Trunksucht und die Liebe zur Musik.

Michael (1996) John Travolta Film

Neben John Travolta, Andie MacDowell und William Hurt spielten auch weitere Schauspieler in “Michael” aus dem Jahr 1996 mit. Hier sind einige der Haupt- und Nebendarsteller des Films:

  1. Jean Stapleton als Pansy Milbank
  2. Bob Hoskins als Vartan Malt
  3. Teri Garr als Dorothy Winters
  4. Joey Lauren Adams als Anita
  5. Carla Gugino als Bride
  6. Richard Schiff als Italian Desk Clerk
  7. Wallace Langham als Bruce Craddock
  8. Tom Hodges als Calvin
  9. Eddie Jones als Orville Beasley
  10. Richard Jenkins als Pansys Ehemann

Der Film erkundet die Idee eines unkonventionellen Engels, der weit entfernt von der traditionellen Vorstellung eines heiligen Wesens ist. Michael wird als ein Engel dargestellt, der seinen eigenen Wünschen und Verlangen folgt und gleichzeitig die Menschen um ihn herum inspiriert und verändert.

Verborgene Wünsche und menschliche Verführungen dank Michael

“Michael” war ein kommerzieller Erfolg, obwohl die Kritiken gemischt waren. John Travoltas Darstellung des Engel Michael wurde von vielen als einer der Höhepunkte des Films gelobt. Der Film bietet eine Mischung aus Comedy, Fantasy und Drama und stellt die Frage nach der menschlichen Natur und den Unvollkommenheiten von himmlischen Wesen.

Michael (1996) John Travolta Film

Insgesamt ist “Michael” ein unterhaltsamer Film, der den Zuschauern eine unkonventionelle und humorvolle Interpretation eines Engels präsentiert. Der Film “Michael” spielte in den Kinos weltweit ca. 120 Millionen US-Dollar ein.

Loading

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .