RETRO-FILM

Vergessen war gestern, wir sprechen darüber!

“P.O.W. – Die Vergeltung – Behind Enemy Lines” erscheint am 12. November 2020

"P.O.W. - Die Vergeltung - Behind Enemy Lines" erscheint am 12. November 2020

Am 12. November veröffentlicht das Label Explosive Media den Actioner P.O.W. – DIE VERGELTUNG aus dem Jahr 1986 mit David Carradine. Bekannt vor allem aus der TV-Serie KUNG FU und vielen anderen Actioner Streifen.

"P.O.W. - Die Vergeltung - Behind Enemy Lines" erscheint am 12. November 2020

1973: In Paris haben die Friedensgespräche zwischen Vietnam und den USA begonnen. Die Vietnamesen weigern sich US Kriegsgefangene freizulassen. Colonel James Cooper (David Caradine) erhält den Auftrag ein Gefangenenlager zu stürmen und die Kriegsgefangenen zu befreien. Alle Amerikaner die in den nächsten 5 Tage noch nicht frei sind, gelten als gefallen oder vermisst. Dann kümmert sich niemand mehr um diese.
Doch die vermeintliche Mission die den Namen “Gefangenenrückführung” trägt, wird zum Fiasko. Cooper und seine Leute geraten in einen Hinterhalt und Cooper wird gefangengenommen. In dem Lager erfährt Cooper von dem zuständigen Kommandanten (Mako) , dass in 2 Tage eine Eskorte kommt, um ihn nach Hanoi zu bringen. Dort soll ihm der Prozess gemacht werden und er dann exekutiert werden. Cooper bleibt nicht viel Zeit um mit den anderen Kriegsgefangenen einen Fluchtversuch auszuhecken.

"P.O.W. - Die Vergeltung - Behind Enemy Lines" erscheint am 12. November 2020

Als Bonusmaterial bekommen wir den Original Kino-Trailer sowie eine Bildergalerie spendiert. Der Film kommt in einer schicken, schlichten schwarzen Amaray Hülle in den Handel, mit einer FSK 18 Freigabe und wird ungeschnitten sein. Zuvor war der Film ein ONLY VHS Kandidat, und wurde vom Label VMP in zwei verschiedenen Versionen vertrieben. P.O.W. – DIE VERGELTUNG kann bereits bei Amazon vorbestellt werden.


Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: