Release: In der Hitze von New York (1985) erscheint auf DVD von Pidax

Release: In der Hitze von New York (1985) erscheint auf DVD von Pidax

Release: In der Hitze von New York (1985) erscheint auf DVD von Pidax

Mehrere straffällig gewordene junge Mädchen sollen in einem Eilverfahren verurteilt werden, als sich ein regelrechtes Blutbad ereignet, ausgelöst durch den Fluchtversuch einiger Angeklagter. Bei dem ganzen Durcheinander können die dunkelhäutige Tracy und die weiße Scarlet aus dem Gerichtssaal fliehen. Von der Polizei gejagt verstecken sie sich im Big Apple in Kanalisationen und irren durch die Häuserschluchten. Während sich die beiden Mädchen zu Beginn noch nicht sonderlich leiden können, entwickelt sich zwischen ihnen nach und nach eine zaghafte Freundschaft. Wird das ungleiche Paar der Polizei entkommen können?


Ab 19.06.20!

Release: In der Hitze von New York (1985) erscheint auf DVD von Pidax

Harter Actionfilm mit den beiden OSCAR®-Preisträgerinnen Tatum O’Neal und Irene Cara

Schüsse im Gerichtssaal! Während eines Prozesses, bei dem straffällig gewordene junge Frauen angeklagt sind, kommt es zu einer Schießerei. In dem allgemeinen Durcheinander können Scarlet, eine weiße Prostituierte, und Tracey, ein dunkelhäutiges Mädchen aus gutem Hause, fliehen. Die beiden können sich nicht ausstehen, doch auf der Flucht, bei der sie im Untergrund New Yorks umherirren, werden sie allmählich zu Freundinnen.

Hintergrundinformationen:
Stephen Gyllenhaals Mischung aus Drama und Actionreißer spielte insgesamt 1,3 Millionen Dollar ein. Das Lexikon des Internationalen Films beschreibt die Produktion als „harten Actionfilm“, der die „wachsende Solidarität unter Extrembedingungen“ thematisiert.

Bonusmaterial:
Audiokommentar der Filmhistoriker Nathaniel Thompson und Tim Greer

HANS SCHAFFNER PRÄSENTIERT „In der Hitze von New York“ MIT Tatum O’Neal, Irene Cara, Nicholas Campbell, Moses Gunn, Peter Fonda, George Murdock, Rodney Gage, Jonathon Pallone, David Longworth, Dawnlea Tait, Alana Shields, Sharon Schaffer, Gene Hartline

Drehbuch: Michael Jacobs
Kamera: Kees Van Oostrum
Schnitt: Todd Ramsay
Musik: Bill Payne, Russ Kunkel, George Massenburg
Schnitt: Todd Ramsay
Ausstattung: Beala Neel
Produzent: Gilbert Adler
Regie: Stephen Gyllenhaal

1 DVD in einem Amaray-Case mit Wende-Inlay (inwendig ohne FSK-Logo)
Laufzeit: ca. 84 Min.
Bildformat: PAL 16:9, 1.85:1
Sprache: Deutsch, Englisch
Tonformat: Dolby Digital 2.0
Ländercode: 2 (Europa)
FSK: freigegeben ab 16 Jahren

Produktion: USA 1984/1985


Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .

Big Trouble in Little China (1986) Previous post Kritik: Big Trouble in Little China (1986)
Release: Kirmes (1960) mit Götz George auf DVD von Pidax Next post Release: Kirmes (1960) mit Götz George auf DVD von Filmjuwelen

VIDEO ONLY

VIDEO FREAKS Volume 11
Video Freaks Volume 10

Video Freaks Volume 9

Video Freaks Volume 8

Video Freaks Volume 7

CIRIO H. SANTIAGO – UNBEKANNTER MEISTER DES B-FILMS

Death Wish – Ein Filmbuch sieht rot

error: Content is protected !!