“Lost World – Die letzte Kolonie” erscheint am 21. August 2020

World Gone Wild - Die letzte Kolonie (Uncut Limited Vintage Mediabook mit Blu-ray+DVD, in HD neu abgetastet)

World Gone Wild – Die letzte Kolonie (Uncut Limited Vintage Mediabook mit Blu-ray+DVD, in HD neu abgetastet)

World Gone Wild - Die letzte Kolonie (Uncut Limited Vintage Mediabook mit Blu-ray+DVD, in HD neu abgetastet)

Man schreibt das Jahr 2087. Nachdem vor 75 Jahren die großen Armeen der Welt den atomaren Krieg begonnen haben, vegetiert die überlebende Bevölkerung in heruntergekommenen Städten und öden Wüstensiedlungen vor sich hin. Da es bereits seit 50 Jahren nicht geregnet hat, ist Wasser Mangelware und eine absolute Kostbarkeit. Nur noch in Lost Wells, einer kleinen, von friedlichen Menschen bevölkerten Siedlung, gibt es ein natürliches Wasservorkommen. Auf dieses Wasser hat es auch der äußerst brutale Sektenguru Derek Abernathy abgesehen. Um sich gegen ihn und seine fanatischen Jünger zur Wehr zu setzen, versammelt Ethan, ein Bewohner Lost Wells, diverse kampferprobte Männer.


Grandiose 80er Jahre Endzeit-Perle im MAD MAX-Style in ungekürzter Fassung und in HD neu abgetastet als streng limitierte Mediabook-Sonderaulage im coolen VINTAGE-Look mit Blu-ray+DVD plus 16 seitigem Booklet!

Regie führte Lee H. Katzin, der für diverse Folgen bei den Kultserien “MacGyver” & “Mission:Impossible” verantwortlich war und mit dem Steve McQueen-Film “Le Mans” einen absolut legendären Kinoklassiker schuf, der sogar für den Golden Globe nominiert gewesen ist. Optimal besetzt wurde der Film dazu u.a. mit Bruce Dern (Hängt ihn höher, Django Unchained, The Hateful Eight, Once Upon a Time… in Hollywood), Michael Paré (Straßen in Flammen, Das Philadelphia Experiment), Anthony James (Erbarmungslos, In der Hitze der Nacht, Das fliegende Auge) oder auch Musiker ADAM ANT, dem Frontman der erfolgreichen und legendären britischen Punk- und New Wave-Band “Adam and the Ants” (1977-1982)!

Der ehemals indizierte Endzeitthriller, der das populäre Mad-Max-Setting mit Story-Elementen aus Akira Kurosawas “Sieben Samurai” oder John Sturges’ “Die glorreichen Sieben” (1960) unterhaltsam vermischt, ist ein absolutes MUSS für jeden Filmfan & Sammler!

– Erstmals auf DVD und Blu-ray
– Limitierte Mediabook-Edition im Vintage Style
– Digital remastered
– Blu-ray in HD neu abgetastet
– uncut Fassung (nicht synchronisierte Szenen mit dt. UT)
– Bekannter, ehemals indizierter SciFi/Fantasy Film
– Sehr gute Besetzung
– 16-seitiges Booklet mit tollen Fotos und Hintergrundinformationen
– FSK Logo ablösbar
– Streng limitiert


Stefan Retro

Stefan Retro

Seit nun mehr zwei Jahrzehnten habe ich mich den Filmen aus den 50er bis Ende der 90er verschworen. Meine private Filmsammlung wächst stetig und hat mittlerweile eine fünfstellige Zahl erreicht. Sei es VHS, HD DVD, DVD, Blu-ray - bei mir findet alles seinen Platz! Kommt mit auf die Reise in die Vergangenheit!

Das könnte Dich auch interessieren …

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: