Release: Paradies in Flammen (1997) erscheint auf Blu-ray

Paradies in Flammen erschien schon in zahlreichen DVD Veröffentlichungen. Doch ab dem 28. Mai 2020 erscheint er erneut jedoch auch auf Blu-ray in der KeepCase Variante und im schicken Mediabook.

Release: Paradies in Flammen (1997) erscheint auf Blu-ray

Am letzten Abend ihrer Hochzeitsreise inszeniert die junge Japanerin Midori ihre eigene Entführung. Ihre neu gewonnene Freiheit ist allerdings von kurzer Dauer, denn wenig später wird sie Geisel bei einem chaotischen Bankraub. Die skrupellosen Gangster wollen sie kurzerhand erledigen, doch Colin, der Fahrer des Fluchtautos, rettet ihr Leben, indem er einen seiner Auftraggeber erschießt. Gehetzt von der afghanischen Familie des Getöteten, zwei gelangweilten australischen Cops und Midoris Amok laufendem Ehemann fliehen Midori und Colin gemeinsam durchs australische Outback… (Blu-ray)

Der in Neuseeland geborene Russell Crowe feierte seine ersten Erfolge auf der Kinoleinwand in australischen Produktionen. Erst Mitte der 90er siedelte Crowe in die USA über und mauserte sich in kurzer Zeit zu einem der begehrtesten Darsteller. 1997 spielte er mit Curtis Hansons “L.A. Confidential” in einem der renommiertesten Filme der 90er mit und empfahl sich damit für höhere Aufgaben. 2000 erhielt Crowe schließlich den Oscar als bester Hauptdarsteller für seine Rolle des gefallenen Feldherrn Maximus in Ridley Scotts Monumentalfilm “Gladiator”. Zuvor hatte Crowe bereits für “Insider” eine Oscarnominierung erhalten. Im vergangenen Jahrzehnt drehte er mit “Ein gutes Jahr”, “American Gangster” und “Robin Hood” weitere Filme QUELLE MOJOBA.de