27. Mai 2020

RETRO-FILM

Vergessen war gestern, wir sprechen darüber!

urban-cowboy

John Travolta und Debra Winger ein unvergessliches Leinwandpaar

Am 23. Juli 2020 veröffentlicht Paramount das Drama URBAN COWBOY mit John Travolta und Debra Winger erstmalig auf Blu-ray. Als Bonusmaterial erwartet uns Gute Zeiten mit Gilley: Ein Rückblick auf “Urban Cowboy”, Entfernte Szenen, Outtakes, Probeaufnahmen.

Urban Cowboy (1980)

In einer seiner faszinierendsten Filmrollen spielt John Travolta den Urban Cowboy, der Frauenherzen bricht und beim mechanischen Bullenreiten nicht zu schlagen ist.Bei Tag schuftet Bud Davis (Travolta) in einer texanischen Ölraffinerie, bei Nacht tauscht er seinen Schutzhelm gegen einen Stetson ein und macht sich auf den Weg ins Gilley’s, Houstons beliebtesten Nachtclub. Dort begegnet er der hübschen Tänzerin Sissy (Debra Winger), die ihn für einen “echten Cowboy” hält. Das muss Bud allerdings erst unter Beweis stellen, als ein gefährlicher Ex-Häftling (Scott Glenn) plant, Gilley’s zu überfallen und Sissy zu erobern.Travolta und Winger sind ein unvergessliches Leinwandpaar in diesem Blick auf das Country- & Westernleben. Der Hit-Soundtrack rundet dieses Erlebnis ab, mit Songs von Mickey Gilley, Johnny Lee, Bonnie Raitt und The Charlie Daniels Band.


%d Bloggern gefällt das: