STEINER – DAS EISERNE KREUZ erscheint am 5. September 2024 in 4K/UHD

Steiner - Das Eiserne Kreuz - 4K UHD Steelbook + Blu-ray + Bonus Blu-ray + Limited Edition

Am 5. September 2024 veröffentlicht STUDIOCANAL den Klassiker STEINER – DAS EISERNE KREUZ erstmals in 4K/UHD im Steelbook.

STEINER - DAS EISERNE KREUZ erscheint am 5. September 2024 in 4K/UHD im Steelbook

Starbesetztes Kriegsdrama vom Oscar®-nominierten Regisseur Sam Peckinpah erstmals in 4K.

Im Mittelpunkt der dramatischen Geschichte aus den Tagen des zweiten Weltkrieges steht Feldwebel und Zugführer Rolf Steiner, ein Mann, der die Schrecken und die Sinnlosigkeit des Krieges am eigenen Leib erfahren hat. 1943 befinden sich die deutschen Truppen an der Ostfront auf dem Rückzug vor der Roten Armee, als der unerfahrene Hauptmann von Stransky dort eintrifft. Der arrogante Aristokrat hat sich, vom »Endsieg« überzeugt, freiwillig an die Ostfront versetzen lassen und sieht in dem kampferprobten Soldaten, der nicht mehr an einen Sieg glauben kann, seinen größten Widersacher. Für eine Auszeichnung mit dem »Eisernen Kreuz« ist Stransky sogar bereit, er und seinen Zug hinter der russischen Front in den sicheren Tod zu schicken.

Bonusmaterial:

NEU Audiokommentar von Filmemacher und Filmhistoriker Mike Siegel (Deutsch, Englisch) Featurettes: NEU On Location (Sam Peckinpah, James Coburn, Maximilian Schell, James Mason, David Warner), Promoting Steiner, Am Set von Steiner, Filming Steiner – Teil 1, Filming Steiner – Teil 2, Steiner in Farbe, Krüger küsst Kern, Vadim & Sam – Vater und Sohn, Schnittreste, Steiner in Japan, Mikes Homemovies: Steiner trifft Kiesel wieder Dokumentation: Leidenschaft und Poesie – Sam Peckinpahs Krieg Trailer TV-Spot

 

Loading

Abonniere Retro-Film um immer auf dem laufenden zu sein!

By Stefan Retro

Seit nun mehr zwei Jahrzehnten habe ich mich den Filmen aus den 50er bis Ende der 90er verschworen. Meine private Filmsammlung wächst stetig und hat mittlerweile eine fünfstellige Zahl erreicht. Sei es VHS, HD DVD, DVD, Blu-ray - bei mir findet alles seinen Platz! Kommt mit auf die Reise in die Vergangenheit!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .