Tragischer Tod von Vic Morrow

Tragischer Tod von Vic Morrow

Tragisch

Ob unglückliche Unfälle, Überdosis oder ungeklärte Todesfälle: Diese Stars konnten das Ende der Dreharbeiten nicht mehr miterleben.

VIC MORROW (53 JAHRE, 1982)

Besonders tragisch war der Tod von Vic Morrows während der Dreharbeiten zu „Twilight Zone“. Nicht nur er selbst starb, auch zwei Kinderdarsteller verloren ihr Leben: Morrow sollte mit den beiden Kindern im Arm einen Fluss durchqueren, während er von einem Hubschrauber gejagt wurde. Pyrotechnische Effekte simulierten Artilleriebeschuss. Der Hubschrauber flog dabei aber viel zu tief und wurde von der Explosion erfasst. Vic Morrow und die Kinder wurden vom Rotor des abstürzenden Helikopters erfasst und getötet. Die Szene wurde aus dem fertigen Film ebenso entfernt wie alle weiteren, an denen die Kinderdarsteller My-ca Dinh Le und Renee Shin-Yi Chen beteiligt gewesen waren. Beide Kinder standen zum ersten Mal vor der Kamera und waren ohne die erforderlichen Genehmigungen für den Nachtdreh am Set beschäftigt.

Loading

Comments

No comments yet. Why don’t you start the discussion?

    Kommentar verfassen

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .