“Tucker – Ein Mann und sein Traum” erscheint von Pidax in der Historien-Klassiker Reihe

Lange haben viele auf diesen Tag gewartet. Nun hat das Label PIDAX sozusagen die Katze aus dem Sack gelassen. “Tucker – Ein Mann und sein Traum” findet endlich seinen Weg auf DVD und Blu-ray. Lange war die preisgekrönte Geschichte von Francis Ford Coppola nur auf VHS in Deutschland erhältlich.

Am 29. Januar 2021 ist es soweit und Ihr könnt Euch den Film zuhause anschauen. Zur Zeit ist der Film noch bei Amazon Prime Video abrufbar.

"Tucker - Ein Mann und sein Traum" erscheint von Pidax in der Historien-Klassiker Reihe

Handlung

Es soll das beste und sicherste Auto der Welt sein – so der Traum des erfinderischen Unternehmers Preston Tucker. Der Fahrzeugkonstrukteur beginnt im Amerika der frühen 1950er-Jahre mehrere Prototypen eines revolutionären Wagens zu entwickeln, stößt aber schnell auf den Widerstand durch die Konkurrenz. Große Autohersteller torpedieren die Pläne von Tucker mit allen möglichen Mitteln.

Zusatz-Information

In Francis Ford Coppolas Biographie spielen die Fahrzeuge die heimliche Hauptrolle. Sie basiert auf der Jahre lang recherchierten Lebensgeschichte von Preston Tucker. Der Film erhielt drei Oscar-Nominierungen, Martin Landau wurde für seine Rolle der Golden Globe verliehen. In Deutschland erhielt die Produktion das Prädikat „wertvoll“. Das Lexikon des Internationalen Films schreibt über den 23-Millionen-Dollar-Streifen: “In Form einer begeisterten, überlebensgroßen Biographie reflektiert das lebenspralle Porträt Coppolas eigene Träume und Kämpfe gegen die Zwänge der Industrie.”

Medien

“Tucker – Ein Mann und sein Traum” war bislang nur auf VHS erhältlich vom Label “marketing”, mit einer Freigabe von FSK 6.

Trailer

Amazon