“Chopping Mall (1986): Ein Kultklassiker des B-Movie-Horrors”

"Chopping Mall (1986): Ein Kultklassiker des B-Movie-Horrors"

“Chopping Mall” ist ein US-amerikanischer Horrorfilm aus dem Jahr 1986. Der Film wurde von Regisseur Jim Wynorski inszeniert und ist auch unter dem Titel “Killbots” bekannt.

Die Handlung spielt in einem Einkaufszentrum, das neueste High-Tech-Sicherheitsmaßnahmen installiert hat, darunter auch Sicherheitsroboter, um das Gebäude über Nacht zu überwachen. Als ein Gewitter jedoch die Steuerung der Roboter beschädigt, entwickeln sie ein eigenes Bewusstsein und werden zu tödlichen Jägern.

"Chopping Mall (1986): Ein Kultklassiker des B-Movie-Horrors"

“Von Splattereffekten bis zum Humor: Was ‘Chopping Mall’ zu einem unvergesslichen Film macht”

Eine Gruppe von jugendlichen Freunden verbringt die Nacht in einem der Geschäfte des Einkaufszentrums, um eine Party zu feiern. Sie ahnen nicht, dass die Roboter außer Kontrolle geraten sind und nun ihr Leben bedrohen. Die Roboter gehen mit großer Brutalität gegen jeden vor, der sich im Einkaufszentrum befindet, und die Jugendlichen müssen um ihr Überleben kämpfen.

“Chopping Mall” ist ein typischer 80er-Jahre-Horrorfilm mit einer Mischung aus Science-Fiction- und Slasher-Elementen. Der Film ist für seinen Blutgehalt und seine Splattereffekte bekannt. Obwohl er von Kritikern nicht besonders gut aufgenommen wurde, hat er im Laufe der Jahre eine gewisse Kultstatus erreicht.

"Chopping Mall (1986): Ein Kultklassiker des B-Movie-Horrors"

Der Film enthält auch einige typische Klischees des Genres, wie zum Beispiel Teenager, die gegen ein übermächtiges Böses kämpfen, und einige humorvolle Momente, die die Spannung auflockern. “Chopping Mall” ist ein unterhaltsamer Film für Fans des B-Movie-Horrors und ein Zeitdokument für die Atmosphäre und die Stilistik der 80er Jahre.

Obwohl “Chopping Mall” anfangs nicht besonders erfolgreich war, hat er im Laufe der Zeit eine wachsende Fangemeinde gefunden und gilt heute als Klassiker des Low-Budget-Horrors aus den 80er Jahren.

“Von Splattereffekten bis zum Humor”

Jim Wynorski ist ein US-amerikanischer Regisseur und Drehbuchautor, der hauptsächlich im Bereich des B-Movie-Horrors und der Exploitation-Filme tätig ist. Er wurde am 14. August 1950 in Glen Cove, New York, geboren.

Wynorski begann seine Karriere in den 1980er Jahren und ist bekannt für seine Vielzahl von Filmen in verschiedenen Genres. Er hat sowohl als Regisseur als auch als Drehbuchautor gearbeitet und war oft in beiden Rollen an seinen Projekten beteiligt. Einige seiner bekanntesten Werke sind “Chopping Mall” (1986), “Deathstalker II” (1987), “Hard to Die” (1990) und “The Bare Wench Project” (2000).

"Chopping Mall (1986): Ein Kultklassiker des B-Movie-Horrors"

Seine Filme zeichnen sich durch ihre niedrigen Budgets, aber auch durch ihren Unterhaltungswert aus. Wynorski ist dafür bekannt, schnell und effizient zu arbeiten und häufig enge Zeitpläne einzuhalten. Dies hat ihm den Spitznamen “The King of the B’s” eingebracht.

Wynorski hat oft mit bekannten Schauspielern des B-Movie-Genres zusammengearbeitet, darunter Brinke Stevens, Julie Strain und Monique Gabrielle. Er hat auch einige Filme für das Fernsehen gedreht, darunter Fortsetzungen von beliebten Franchises wie “Leprechaun” und “Camouflage”.

Obwohl Wynorskis Filme nicht unbedingt für ihre künstlerische Brillanz bekannt sind, haben sie dennoch eine treue Fangemeinde, die seine Werke für ihren nostalgischen Charme und ihren trashigen Unterhaltungswert schätzt. Wynorski hat im Laufe seiner Karriere an über 150 Filmen gearbeitet und ist bis heute aktiv.

“Trashiger Horror mit Kultstatus: Warum ‘Chopping Mall’ eine treue Fangemeinde hat”

Im Film “Chopping Mall” von 1986 spielen eine Reihe von Schauspielern mit. Hier sind einige der Hauptdarsteller des Films:

  1. Kelli Maroney als Alison Parks: Maroney ist eine amerikanische Schauspielerin, die auch in anderen Horrorfilmen wie “Night of the Comet” (1984) und “Not of This Earth” (1988) zu sehen war.
  2. Tony O’Dell als Ferdy Meisel: O’Dell ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der auch für seine Rolle als Alan Pinkard in der Fernsehserie “Head of the Class” (1986-1991) bekannt ist.
  3. Russell Todd als Rick Stanton: Todd ist ein Schauspieler, der vor allem für seine Rolle als Jamie Lee Curtis’ Freund in “Halloween II” (1981) bekannt ist.
  4. Karrie Emerson als Linda Stanton: Emerson ist eine Schauspielerin, die auch in Filmen wie “Sorority House Massacre II” (1990) und “Enemy Unseen” (1989) zu sehen war.
  5. Barbara Crampton als Suzie Lynn: Crampton ist eine beliebte Scream-Queen des Horrorfilms und hat in vielen Genreklassikern wie “Re-Animator” (1985) und “From Beyond” (1986) mitgewirkt.
  6. John Terlesky als Mike Brennan: Terlesky ist ein Schauspieler und Regisseur, der auch in Filmen wie “Deathstalker II” (1987) und “Sorceress” (1982) zu sehen war.

Loading

Comments

No comments yet. Why don’t you start the discussion?

    Kommentar verfassen

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .