“Mannequin” (1987): Eine charmante romantische Komödie

"Mannequin" (1987): Eine charmante romantische Komödie

Jonathan Switcher (Andrew McCarthy) ist Künstler, allerdings einer von der langsamen Sorte, was ihn bei seinen Jobs sehr behindert. Als er eine Schaufensterpuppe zusammensetzt, macht er sie so perfekt, daß er gefeuert wird. Er erhält jedoch einen neuen Job als Schaufensterdekorateur, als er die Besitzerin eines maroden Kaufhauses rettet. Dort begegnet ihm das zum Leben erwachte Mannequin Emmy (Kim Cattrall), die sich in ihn verliebt hat. Emmy ist eine verzauberte ägyptische Prinzessin und mit ihr zieht endlich der Erfolg in Jonathans Arbeiten ein. Doch es gibt Neider und Konkurrenz…

“Mannequin” ist eine romantische Komödie, die in den 1980er Jahren in den Vereinigten Staaten spielt. Der Film konzentriert sich auf die Geschichte von Jonathan Switcher, einem talentierten, aber unglücklichen Künstler, der Schwierigkeiten hat, eine feste Anstellung zu finden. Eines Tages erhält er einen Job in einem großen Kaufhaus namens Prince and Company, in dem er sich um die Schaufensterpuppen kümmern soll.

"Mannequin" (1987): Eine charmante romantische Komödie

Das Geheimnis der lebendigen Mannequin-Puppe

Während seiner Arbeit entwickelt Jonathan eine besondere Verbindung zu einer bestimmten Mannequin-Puppe namens Emmy. Zu seiner Überraschung stellt er fest, dass Emmy zum Leben erwacht, sobald sie allein sind. Sie hat die Fähigkeit, nur für Jonathan lebendig zu werden, während für andere Menschen scheinbar eine gewöhnliche Schaufensterpuppe ist. Jonathan und Emmy verlieben sich ineinander und beginnen, heimliche Abenteuer im Kaufhaus zu erleben.

Jonathan und Emmy stellen fest, dass sie eine gemeinsame Vergangenheit haben, die auf ein früheres Leben im alten Ägypten zurückgeht. In ihren Abenteuern müssen sie verschiedene Hindernisse überwinden, darunter Jonathans zunehmende Schwierigkeiten, Emmys Geheimnis zu bewahren, und die Bemühungen von Konkurrenten im Kaufhaus, sie zu entlarven.

"Mannequin" (1987): Eine charmante romantische Komödie

Währenddessen hat Jonathan auch mit den Herausforderungen seines eigenen Lebens zu kämpfen, einschließlich der Beziehung zu seiner Freundin Roxie und dem Druck von Vorgesetzten im Kaufhaus. Die Geschichte nimmt an Fahrt auf, als Jonathan versucht, das Geheimnis von Emmy zu bewahren und gleichzeitig seine eigene Karriere voranzutreiben.

“Mannequin” zeichnet sich durch seinen charmanten und humorvollen Stil aus. Der Film bietet eine Mischung aus romantischen Momenten, Slapstick-Komödie und einer Prise Fantasy. Andrew McCarthy spielt die Rolle des liebenswerten, aber etwas tollpatschigen Jonathan Switcher, während Kim Cattrall Emmy verkörpert, die elegante und geheimnisvolle Mannequin-Puppe. Ihre Chemie auf dem Bildschirm ist eine der Stärken des Films.

Mannequin – Abenteuer im Kaufhaus

Der Film war ein Erfolg an den Kinokassen und gewann eine beträchtliche Fangemeinde. Insbesondere die Szenen, in denen Jonathan und Emmy gemeinsam Abenteuer erleben, sind bei den Zuschauern beliebt.

Michael Gottlieb, geboren am 28. Oktober 1948 und verstorben am 23. Juli 2014, war ein amerikanischer Regisseur, Drehbuchautor und Produzent. Obwohl er nicht zu den bekanntesten Regisseuren gehört, hat er in Hollywood einige bedeutende Filme geschaffen.

"Mannequin" (1987): Eine charmante romantische Komödie

Gottlieb begann seine Karriere in der Filmindustrie als Drehbuchautor. Er schrieb das Drehbuch für den Actionfilm “The Shrimp on the Barbie” (1990) und war Co-Autor des Komödienduos Cheech Marin und Tommy Chong in “Cheech & Chong’s The Corsican Brothers” (1984).

Gottliebs Durchbruch als Regisseur kam mit “Mannequin” im Jahr 1987. Der Film wurde zu einem kommerziellen Erfolg und erreichte Kultstatus. Die romantische Komödie mit ihrer originellen Prämisse und dem charmanten Zusammenspiel zwischen den Hauptdarstellern Andrew McCarthy und Kim Cattrall wurde von Kritikern und Zuschauern gleichermaßen geschätzt.

Nach “Mannequin” führte Gottlieb Regie bei einigen weiteren Filmen, darunter die Komödie “Mr. Nanny” (1993) mit Hulk Hogan in der Hauptrolle. Er arbeitete auch als Produzent und Regisseur für das Fernsehen und war an Serien wie “The Mommies” und “Nurses” beteiligt.

Michael Gottlieb verstarb im Alter von 65 Jahren im Jahr 2014.

Bei Amazon kaufen

Loading

Comments

No comments yet. Why don’t you start the discussion?

    Kommentar verfassen

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .