Zehn sehenswerte Horrorfilme der 60er Jahre

Zehn sehenswerte Horrorfilme der 60er Jahre Retro-Film Blog

Die 60er Jahre waren eine Zeit des Wandels und der Rebellion. Die Welt wurde von politischen Unruhen und sozialen Veränderungen erschüttert. In dieser Zeit entstanden auch einige der besten Horrorfilme aller Zeiten.

Hier sind zehn sehenswerte Horrorfilme der 60er Jahre, die Sie nicht verpassen sollten.

1. Psycho (1960)

Psycho 1960 Film Klassiker Retro-Film Blog

Psycho ist ein Meisterwerk des Regisseurs Alfred Hitchcock und gilt als einer der besten Horrorfilme aller Zeiten. Der Film handelt von Marion Crane, die in einem Motel von einem geistesgestörten Mann namens Norman Bates ermordet wird. Der Film ist bekannt für seine berühmte Duschszene und seine unerwartete Wendung am Ende. Psycho ist ein Klassiker, der auch heute noch gruselig ist.

2. Rosemaries Baby (1968)

Rosemarys Baby 1968 Horror Film

Rosenmaries Baby ist ein weiterer Klassiker des Horrorgenres. Der Film handelt von einer jungen Frau namens Rosemary, die mit ihrem Mann in ein neues Apartment zieht. Bald darauf wird sie von Albträumen geplagt und beginnt zu glauben, dass ihre Nachbarn, die eine satanische Sekte sind, ihr Baby stehlen wollen. Der Film ist bekannt für seine düstere Atmosphäre und seine unheimliche Handlung.

3. Die Nacht der lebenden Toten (1968)

Nacht der lebenden Toten 1968 Horror Film

Die Nacht der lebenden Toten ist ein bahnbrechender Film des Regisseurs George A. Romero. Der Film handelt von einer Gruppe von Menschen, die in einem Haus eingeschlossen sind und von Zombies angegriffen werden. Der Film war einer der ersten, der Zombies als untote Wesen darstellte und gilt als einer der einflussreichsten Horrorfilme aller Zeiten.

4. Das Schreckenshaus des Dr. Rasanoff (1965)

Augen ohne Gesicht 1960 Horror

Das Schreckenshaus des Dr. Rasanoff ist ein Horrorfilm des Regisseurs Roger Corman. Der Film handelt von einem Arzt, der in einem abgelegenen Schloss experimentiert und dabei seine Patienten tötet. Der Film ist bekannt für seine düstere Atmosphäre und seine unheimliche Handlung.

5. Die Vögel (1963)

Die Vögel 1963 Klassiker Hitchcock

Die Vögel ist ein weiterer Klassiker des Regisseurs Alfred Hitchcock. Der Film handelt von einer Kleinstadt, die von Vögeln angegriffen wird. Der Film ist bekannt für seine unheimliche Atmosphäre und seine beeindruckenden Spezialeffekte.

Loading

By Stefan Retro

Seit nun mehr zwei Jahrzehnten habe ich mich den Filmen aus den 50er bis Ende der 90er verschworen. Meine private Filmsammlung wächst stetig und hat mittlerweile eine fünfstellige Zahl erreicht. Sei es VHS, HD DVD, DVD, Blu-ray - bei mir findet alles seinen Platz! Kommt mit auf die Reise in die Vergangenheit!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .